Mittwoch, Juni 13, 2012

Fußball Cupcakes to do

Guten Morgen

hier möchte ich euch zeigen,
wie meine Cupcakes entstanden sind:

Für den Teig:
3 Tassen Mehl, 2 Tassen Zucker, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Limo,
1 Päckchen Dr. Oetker Backpulver
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillinzucker
4 Eier und 1 Prise Salz

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten,
bei mir reicht die Menge für 24 Cupcakes.
Bei 175° C ca. 25 Minuten backen.



Nach dem backen, die Cupcakes oben gerade abschneiden,



hier könnt ihr meine Cupcakeförmchen sehen :-)



Für die Creme habe ich 2 Becher Sahne angeschlagen,
1 Päckchen Dr. Oetker Paradies Creme Vanille
hinzugefügt und weiter geschlagen.
Die Masse wird sehr schnell cremig,
diese habe ich dann mit einem Messer auf die abgekühklten
Cupcakes gestrichen.
Je nachdem wie dick man die Masse auf die
Cupcakes streicht, muss man evtl. die doppelte Menge
Creme herstellen.
Der Rest der Creme schmeckt auch sehr gut als Nachtisch
mit Erdbeeren und einem Schuss des Schoko Kaffee Sirups :-)



Für den "Rasen" ´habe ich 1 Beutel Kokosflocken
mit grüner Lebensmittelfarbe und 1 EL Wasser eingefärbt.
Die Cupcakes werden kopfüber in die Kokosflocken
getunkt.



In die Mitte des Rasens habe ich einen Fußball aus Schokolade
gesetzt und noch mit Fähnchen dekoriert.

So nun wünsche ich euch gutes gelingen
und einen schönen Fußballabend :-)

Liebe Grüße
Conny



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhh Conny,
vielen vielen Dank für die tolle Anleitung...
da werde ich doch gleich mal sehen ob ich
das für heute Abend auch hinbekomme ;)

LG Sabrina

mgoll88 hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung =)
Dir auch noch ne schöne 2. halbzeit^^

LG
Michaela

Ute L. hat gesagt…

Hallo Conny
Die sehen ja wirklich toll aus, werde ich zum Geburtstag für meinen Sohn machen.
Wie groß ist bei dir eine Tasse, damit ich auf die 24 Muffins komme.
Viele Grüße
Ute