Samstag, Mai 26, 2012

Beeren Essig mit Rosmarin

Guten Morgen

und noch einen Essig :-)
Johannisbeer-Himbeer Essig mit Rosmarin
passt wieder wunderbar zu Salaten
und auch Saucen kann man mit dem Essig abschmecken.


Der Essig wird mir TK Himbeeren und TK Johannisbeeren angesetzt,
hinzu kommen noch 2 - 3 Zweige frischer Rosmarin und
das ganze ca. 14 Tage ziehen lassen.


Dann wird der Essig durch ein Sieb in einen Topf gegossen,
mit Zucker kurz aufgekocht und bei geringer Temperatur
ca. 15 Min köcheln lassen.
Den abgekühlten Essig in Flaschen abfüllen und verschließen.
Der Essig hält sich ca. 1 Jahr.



Dieses Stempelchen hab ich mir gekauft :-)


Liebe Grüße Conny

1 Kommentar:

Caro *schoki* hat gesagt…

Hach, wenn ich Deine Fläschchen und Befüllungen sehe, will ich auch gleich loslegen .... das steht auf meiner To-Do-Liste.
Vor allem immer so ein schönes und praktisches Schenki zu haben, ist einfach nur toll!

VLG
Caro
*schoki*